„Erfolgsfaktor Energy Scout“ – Neue Broschüre zeigt die Wirkung von aktivem Klimaschutz im Betrieb

Seit Beginn des Projekts Young Energy Europe sind insgesamt 339 Energy Scouts aus 135 Unternehmen geschult und zertifiziert worden. Geplant war eine Zielzahl von 240 Scouts, die damit deutlich übertroffen wurde. Dies spricht nicht nur für die Attraktivität der Schulung, sondern auch für den Bedarf an Qualifizierungsmaßnahmen in diesem Bereich. Die Scouts haben 143 Effizienzprojekte mit erheblichen Einsparpotenzialen konzipiert, die meisten davon in den Themen Druckluft und Beleuchtung, aber auch Photovoltaik, Anlagenoptimierung sowie Wasserverbrauch spielten eine große Rolle.

Zum vorläufigen Projektabschluss Ende Dezember 2020 stellt die Broschüre die bisherigen Erfolge vor. Klicken Sie auf das Bild um zu erfahren, welche Ressourcen und vor allem wie viele Treibhausgasemissionen die Energy Scouts einsparen.

Menü